Director's Cut: A nice place to fly - Hexacopter in Cameroon / Africa

One of my videos - the MM6 cameroon video - received more than 1000 likes on Vimeo, and about one million views in total (until march 2013). Thank you all very much!! Here I present the Director's cut, showing some additional scenes and longer sequences.

 Watch the video here.

If you don't know the original video, I recommend to watch it first, and then decide if you would like to see the extended Director's cut: https://vimeo.com/18873955

 

Comments

  1. Hey William,
    ich wollte mal fragen aus welchem Material du deine GoPro Halterung gebaut hast. Ich wollte mir evtl. eine aus 1mm CFK "kleben". Kannst du mir vielleich ein paar Tips geben?

    Gruß Philipp

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi, das ist aus einem Sandwich: 0.5mm GFK, 2mm Balsastirnholz, 0.5mm GFK. Das GFK wäre auch stabil genug wenn es halb so dick wäre.

      Delete
    2. Guten Abend,
      also erstmal danke für die Antwort. Aber irgendwie verwirrt mich das jetzt ein bischen. Du schreibst 250µm GFK würden reichen. Warum dann aber die Mühe mit dem Sandwich?

      Gruß
      Philipp

      Delete
    3. Naja, das GFK ist natürlich nur stabil genug wenn es als Sandwich zusammen mit Balsastirnholz verarbeitet wird. Dann würde vermutlich auch Papier ausreichen. Apropos... das ist eigentlich eine gute Idee mit dem Papier...

      Delete
  2. Vielen Dank für die Erklärung. Was haben deine GFK / Papier Lamitnat Versuche ergeben ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Normales Papier war leider zu elastisch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Packpapier funktioniert. Habe mich aber für mein aktuelles Projekt (AlexMo's brushless gimbal) für ein Sandwich aus 4mm Stirnholz und CFK Gewebe entschieden.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Part 1/3: Side Force Generators (SFGs) in FPV Racing

Part 2/3: Side force generators - Forces and turning

Aerodynamics in racing multirotors! Part 2.